0
Liebes Uvex-Team,
dass Qualität und Leistung „Hand in Hand“ gehen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Deshalb lege ich großen Wert auf funktionsfähige und hochwertige Ausrüstung im Reitsport. Den Handschuhen kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu. Unsere Hände sind die direkte Verbindung zum sensiblen Pferdemaul. Umso wichtiger ist es, damit die feinstmöglichen Hilfen geben zu können. Und ohne Handschuhe reiten wir erwiesenermaßen mit mehr Kraft und üben größeren Druck auf das Pferdemaul aus. Korrekte Hilfengebung und eine feine Anlehnung bedürfen das Verwenden von Reithandschuhen. (Siehe Studie auf pferderevue.at) Reiten mit Leichtigkeit - das geht nicht ohne passende Handschuhe! Gerne würde ich das Modell ceravent hinsichtlich dieser Aspekte testen. Bei meiner täglichen Arbeit mit Sportpferden und -ponys verschiedener Altersklassen sind die besten Bedingungen geboten. Von Grundausbildung und Geländeritt bis hin zum Reiten mit Kandare kommt der Handschuh an keiner Testgelegenheit vorbei ;). Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Alexandra Alber