0
ich bin zwar kein „Profi-Reiter“, jedoch sehr anspruchsvoll was Reithandschuhe angeht. Nahezu jeden Tag arbeite ich mit meinem Araber-Mix Lasse. Wir sind im Juni 18 Jahre ein Team und gehen durch dick und dünn bei jedem Wetter. Ein Reithandschuh muss sich für mich wie eine zweite Haut anfühlen, darf nicht rutschen oder sperrig sein, nicht zu eng oder zu warm oder sonst irgendwie störend - weder beim Reiten noch bei der Bodenarbeit. Aktuell kann kein Model auf dem Markt meine Ansprüche befriedigen. Selbst bei Minusgraden werden die Handschuhe ausgezogen, wenn es an die Arbeit geht, da ich oft einfach „kein Gefühl“ in den Handschuhen habe. Ich reite Dressur, Springen und Gelände - wir haben zwar eine Halle, aber meistens bin ich draußen und genieße die Landschaft im Schwabenland. Leider 5-7 Tage die Woche ohne Handschuhe, worunter meine Hände sehr leiden. Ich bin auf die Uvex ceravent Reithandschuhe aufmerksam geworden und würde sie gerne auf Herz und Nieren testen!
Wenn ihr einen anspruchsvollen, kritischen und ehrlichen Tester sucht, bin ich genau die richtige!
Viele Grüße aus dem Schwabenländle,
Hanna