0
Hallo!
Mein Name ist Denise, ich lebe im Land Brandenburg und besitze zwei wahnsinnig charakterstarke Pferde! Mit denen ich täglich mit viel Geduld und absolut feinen Hilfen arbeiten muss!
Meine Stute Winnie (eine Weltmeyer-Enkelin) habe ich 4 jährig selbst ausgebildet und befinde mich mit ihr in der Dressur auf solidem L-Niveau. Sie ist sehr sensibel und unglaublich schreckhaft. Bei ihr bin ich täglich darauf angewiesen meine Hilfengebung immer mehr zu verfeinern, um ihr möglichst viel Ruhe und Sicherheit zu geben. Das geht ausschließlich mit dem richtigen Trainer UND der richtigen Ausrüstung. Ich habe schon etliche Handschuhe gekauft und immer wieder neue probiert aber da ich täglich zwei Pferde arbeite, halten die Handschuhe in der Regel nicht länger als ein halbes Jahr ihre anfänglichen Eigenschaften. Das Resultat ist: die Zügel rutschen einem schnell aus der Hand (speziell, wenn das Pferd dazu neigt seinen Fluchtinstinkt stark auszuleben), eine weich federnde Verbindung zwischen Reiterhand und Pferdemaul erfährt immer wieder Störungen, wenn die Handschuhe ihren Grip und Elastizität nicht mehr haben.
Die ist bei meinem zweiten Pferd Chesterfield umso wichtiger. Ich habe ihn 8-jährig übernommen als absolutes Problempferd. Er hatte große Angst vor dem Menschen, reagierte aber nie aggressiv sondern ausschließlich mit der Flucht. Heute 3 Jahre später folgt er mir vertrauensvoll auf den Hänger und springt mit mir auf solidem A* Niveau mit Luft nach oben. Dennoch macht er mir immer wieder Sorgen. Er hat unheimlich viel Energie, die es gilt unter Kontrolle zu bringen. Häufig wird er sehr stark und beginnt immer wieder los zu rennen oder kopfschlagend auf der Stelle zu galoppieren. Auch dieses Problem kann ich nur mit viel Ruhe und Gelassenheit angehen, dabei ist es besonders wichtig, dass ich immer einen festen Griff habe und mir die Zügel nicht klauen lasse, sodass mir speziell vor dem Sprung die Kontrolle nicht verloren geht. Hier sind leistungsstarke Handschuhe für mich das A & O.
Nun aber letztendlich zum Thema. Ich würde unheimlich gerne eure Handschuhe testen! Ich habe meines Erachtens sehr gute Bedingungen zum Testen der Handschuhe, vor allem da mir keine Reithalle zur Verfügung steht und ich des öfteren allen erdenklichen Wetterbedingungen ausgesetzt bin. Außerdem bin ich ca. 2 Mal im Monat auf Turnieren unterwegs, wo mir Aussehen und Funktionalität in Kombination wichtig sind.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit erhalten würde euren Handschuh auf Herz und Nieren zu testen!
Liebe Grüße
Denise