0
Ein herzliches Hallo an das liebe UVEX Team,
mein Name ist Nadja, bin 24 Jahre alt und komme aus Schwarzenberg am Böhmerwald (OÖ). Seit ich laufen kann sitze ich schon auf dem Pferd und bilde gerade 2 junge Norikerstuten namens Lena&Lotte, die gerade 4 Jahre alt geworden sind aus. Die beiden Rappstuten werden geritten und gefahren. Nebenbei mache ich mit der Lotte noch Freiarbeit.
Mein Motto lautet daher schon immer:
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gerade bei der Arbeit mit Jungpferden wird schnell zu viel verlangt.
Der Sommer steht vor der Tür und ein bequemer und atmungsaktiver Reithandschuh wäre natürlich perfekt für die langen Ritte durch Wald und Wiesen.
In 2 Jahren würde ich gerne mit meiner Stute Lotte mit dem Buschreiten beginnen und weiß jetzt schon das wir sehr viel Spaß daran haben werden. Den sie liebt es jetzt schon über Stock und Stein zu reiten und meistert auch jeden noch so steilen Hügel mit Links.
Das richtige Springen steht erst nächstes Jahr auf den Plan, den jetzt wäre es für sie noch zu früh, dennoch sind kleine Hüpfer aber auch kein Problem.
Selbstverständlich werde ich auf meiner Instagramseite @boehmerwald_noriker ausführlich darüber berichten.