0
Schritt für Schritt laufe ich mit Nocha durch den Wald. Die Sonne lässt den Wald traumhaft schön aufleuchten. Wir genießen unsere Freiheit und unsere Wanderung. Wahnsinn. Ich kann es kaum glauben was wir hier machen. Ein einst so misshandeltes und wildes Pferd läuft fast frei neben mir. Ich halte den Strick am Ende locker in der Hand. Meine Hände schmerzen. Sie sind wund und ich habe eine kleine Brandblase. Nocha hat doch noch ab und zu ihre kleinen Aussetzer... Ob ich jetzt den Strick fallen lassen könnte? Würde sie trotzdem bei mir bleiben? Ich weiß nicht wie ich den Strick noch fest halten soll. Mit jeder Bewegung tun meine Hände weh... Warum gibt es keine gut sitzende, leichte Handschuhe, die auch mal länger als 2 Wochen halten?
Während ich mich über meine Hände ärgere, mache ich mich auf die Suche nach einem wirklich belastbaren und bequemen Paar Handschuhe. Dabei bin ich auf den Uvex ceravent aufmerksam geworden.
Hält er wirklich was er verspricht? Wie belastbar ist er wirklich bei Wind und Wetter und täglich mindestens 8Stunden in Benutzung ? Passt er auch meinen großen Pranken? Ist er so angenehm zu tragen, wies in der Beschreibung steht?
Hi, ich heiße Paulina, bin 19 Jahre alt und ich wandere mit meiner 7jährigen PRE Stute Nocha durch Europa. Nocha kommt aus Spanien aus schlechter Haltung. Sie ist jetzt nun ein Jahr bei mir und mittlerweile lässt sie sich eigentlich recht gut führen und sogar etwas reiten. Ich weiß nicht, was sie vor mir alles erlebt hat. Aber manchmal hat sie noch so ein paar Anwandlungen, wie abhauen zu wollen oder einfach los zu bocken. Da fällt es mir teilweise sehr schwer den Strick noch in der Hand zu behalten. Nicht, weil sie zu wild ist, nein, einfach aus dem Grund, weil meine Hände drunter leiden. Mit 1.85m bin ich recht groß und habe daher auch etwas Schwierigkeiten gut sitzende Handschuhe in meiner Größe zu finden, die dann auch noch meine Anforderungen erfüllen. Die meisten sind nach zwei, spätestens 3 Wochen, durch! Ich habe die Suche langsam aufgegeben. Doch was mache ich schon großartig mit Nocha? Ich gehe überwiegend säumen (Langstrecken wandern mit Packpferd), wir besteigen Berge, z. B. den Heimgarten oder die Benediktenwand.
Nocha und ich machen viel Bodenarbeit, gehen radeln und ab und zu auch mal ausreiten. Meine Hände machen da schon was mit. Gerade auf einer Wanderung.
Da ich täglich wirklich viel mit meinen Händen mache, könnte ich den Handschuh Uvex Ceravent bei Wind und Wetter ausgiebig und intensiv testen. Hält er das aus? Wie lange bleibt er unter meiner täglichen Belastung "am Leben"?
Ich würde gerne den Uvex Ceravent für Euch auf Herz und Niere testen und gerne auch auf meiner Instagram Seite unter @packdeinPferd (jeweils mit _ zwischen den Worten) meine Erfahrungen teilen!
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Ich freue mich auf eine Antwort :)
Liebe Grüße, Paulina und Nocha