0
Liebes Uvex-Team,
mein Name ist Manuel Erhard, ich bin 34 Jahre alt und 2-facher Familienvater. Seit über 25 Jahren betreibe ich nun Wintersport. Bereits als 6-jähriger brachte der Weihnachtsmann die ersten Skier, damals noch verbunden mit wenig Spaß und Erfolg. So richtig Spaß hatte ich als Kind am Wintersport nicht. Erst der Hype um Snowboard hat mir diesen Spaß vermittelt.
So bin ich mit 12 Jahren auf das Snowboard gewechselt und ab dem Moment hatte der Wintersport einen neuen Freund. Die Begeisterung an Schnee, dem Panorama der Berglandschaften ließ mich bis heute nicht mehr los. Als meine Tochter vor 5 Jahren begann den ersten Skikurs zu besuchen, fühlte ich mich auf dem Snowboard hilflos. Kurz überlegt und zack ... ich lerne nochmals richtig Skifahren. Die Herausforderung mit diesem ungewöhnlichen Skianfänger-Alter nochmal zu beginnen nahm ich an. Im Winter 2017/2018 habe ich beim "Deutschen Skilehrerverband (DSLV)" mein Skilehrer Level 1 erfolgreich abgeschlossen. Seit dem bin ich im Schwarzwald als Skilehrer bei der Schneesportschule Schneezeit tätig. So verbringe ich in den Wintermonaten bis zu 40 Tage am Skilift Unterstmatt und bis zu 20 Tagen in Alpenskigebieten. Meine Lieblings-Skigebiete sind Fiss-Ladis-Serfaus und Ischgl.
Die Verwendung einer Skibrille war bisher für mich immer lästiges übel bei schlechtem Wetter oder Schneefall. Bevorzugt fahre ich ohne Skibrille, da dass aber nicht immer möglich ist habe ich bereits diverse Modelle der Marke "Dragon", "Oakley" und "Giro" getestet. Richtig überzeugt haben mich keine der Modelle. Das eingeschränkte Sichtfeld und die Passformen waren da immer Auslöser, die Brille lieber im Rucksack zu verstauen.
Eher durch Zufall bin ich auf den anstehenden Produkttest gestoßen und würde die Uvex Downhill 2000 CV sehr gerne testen. Erst im September durfte ich für mein Foodblog (http://www.manukocht.de) die neue Krups Küchenmaschine "iPrep&Cook Gourmet" testen und der Fa. Krups wertvolle Tipps zur Produktverbesserung übersenden.