0
Das erste Mal nahmen mich meine Eltern mit 4 Jahren auf die Piste. Noch etwas quengelig aber nach den ersten Versuchen hatte ich den „Schwung“ wohl schnell drauf. Heute bin ich 21 Jahre alt und bin somit seit 17 Jahren leidenschaftlicher Skifahrer. Vom Pitztal über das Stubaital und die Rockymountains bin ich schon einige Pisten „runtergecarved“. Ich verstehe meinen Fahrstil als klassischen Carvingstil, bin jedoch auch gegenüber dem ein oder anderen Ausflug in den Powder nicht abgeneigt. Nach 17 Jahren skifahren bin ich auf einem anspruchsvollen Level durch unzählige Trainings angelangt. Und den Anspruch, den ich an mich selber habe, verlange ich auch von meiner Ausrüstung. Die Ausrüstung muss allen Widrigkeiten standhalten und dabei auch noch optisch was her machen. Dabei ist die richtige Skibrille für mich extrem wichtig, da ich nicht nur ein „Schönwetterskifahrer“ bin sondern auch bei nebeligen Verhältnissen oder Schneefall eine optimale Sicht benötige. Deshalb verfolge ich gespannt die Entwicklungen der Branche und bin immer offen für neue Technologien. Ich bin gespannt wie sich die UVEX 2000 CV Skibrille im Test schlägt und freue mich sie bei unzähligen Abfahrten zu testen und meinen „Ski-Freunden“ vorstellen zu können.
Bis dahin und Ski heil!
Colin Nickel