Teste die uvex downhill 2000 CV Skibrille!
Testbericht ansehen
Lieferumfang/Verpackung
War die Verpackung in Ordnung? Ist der Lieferumfang in Ordnung oder vermisst du noch etwas?
Die Brille wurde super schnell über die Feiertage versandt. Sie kam in einem schlichten Pappkarton. In dem Karton befand sich die Brille und ein passender Schutzbeutel. Damit ist man erstmal wunschlos glücklich. Eventuell wäre eine kurze Anleitung, wie die Brille korrekt gereinigt wird, hilfreich.
Design/Form
Wie gefällt dir das Design / die Form der Skibrille?
Ich denke, dass Titelbild spricht Bände. Die Brille ist ein absoluter Blickfang und hat auf der Piste für viele neidische Blicke gesorgt. Nicht nur das verspiegelte Glas, sondern auch das Band der Brille machen einiges her. Im Vergleich zu anderen aktuellen Modellen reiht sich die Brille in der mittleren Größenklasse ein. Ich habe von anderen Marken schon größere aber auch kleine Brillen getragen. Deshalb gibt es beim Design und der Form nichts zu beanstanden.
Passform
Wie findest du die Passform der Brille?
Für mich ist die Passform immer ein subjektives Empfinden. Kopfform, und vor allem der getragene Helm spielen eine entscheidende Rolle. Für mich hat die Brille auch in dieser Kategorie voll gepunktet. Sie schließt nahtlos an meinem Helm ab und drückt keinesfalls unangenehm auf der Nase. Weiterhin ist sie absolut winddicht und lässt kaum Kälte ins Gesicht. Allgemein scheint die Brille eine sehr "neutrale" Passform zu haben. Viele Freunde von mir haben die Brille anprobiert und auch an den verschiedenen Helmen oder Kopfformen hat sie gut gepasst.
Sichtfeld
Hat die Brille ein gutes Sichtfeld? Wie ist das Sichtfeld gegenüber deinen bisherigen Brillen?
Das Sichtfeld ist groß genug um alle wichtigen Dinge auf der Piste im Blick zu haben. Im Vergleich zu meiner bisherigen Brille ist mir kein Unterschied aufgefallen. Allerdings handelt es sich auch behindert bisherigen Brille um ein aktuelles Top-Modell einer anderen Marke. Im Vergleich zu älteren Brillen ist das Sichtfeld merkbar größer.
Eigenschaften/Features
Kannst du die Vorteile der Brille mit den von uns genannten Features teilen?
Ich kann mich den beschrieben Features nur anschließen. Die Beschlagfreiheit ist grandios. Außerdem ist die Sicht, egal ob bei bewölktem oder klarem Himmel, vollkommen perfekt. Ein lästiges Wechslen der Brillen ist nicht mehr notwendig und man kommt mit einer einzigen Brille aus. Das ist für mich ein enormer Gewinn an Komfort.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du die Skibrille genutzt? Hat dich die Skibrille überzeugt? Würdest du diese kaufen und/oder Freunden weiterempfehlen?
Die Brille hat mich im allen Kategorien getestet. Ich würde einen Kauf empfehlen.