Teste die uvex downhill 2000 CV Skibrille!
Testbericht ansehen
Lieferumfang/Verpackung
War die Verpackung in Ordnung? Ist der Lieferumfang in Ordnung oder vermisst du noch etwas?
Natürlich kam die Downhill 2000 CV klassisch in einem Standard Karton für Skibrillen was natürlich absolut nicht schlimm ist, denn es geht ja um den Unhalt und nicht um eine Verpackung.
Design/Form
Wie gefällt dir das Design / die Form der Skibrille?
Kommen wir zur der Optik, als die Brille geliefert wurde und ich diese sofort auspackte strahlte und leuchtete mich das neue Neon Gelbe Band der Brille an, was natürlich für ein Eyecatcher an bzw. auf
Passform
Wie findest du die Passform der Brille?
Passformtechnsich gibt es absolut nichts auszusetzen! Die Downhill 2000 CV sitzt perfekt in jedem Helm und liegt super weich und sehr bündig im gesicht um die Augen und Nase an.
Sichtfeld
Hat die Brille ein gutes Sichtfeld? Wie ist das Sichtfeld gegenüber deinen bisherigen Brillen?
Durch die Rahmenlose Halterung gibt es im Punkt Sicht keine Grenzen!
Eigenschaften/Features
Kannst du die Vorteile der Brille mit den von uns genannten Features teilen?
Die neue UVEX Downhill 2000 CV erfüllt anspruchslos alle Features welche UVEX vorgibt und verspricht!
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du die Skibrille genutzt? Hat dich die Skibrille überzeugt? Würdest du diese kaufen und/oder Freunden weiterempfehlen?
Liebe UVEX Crew, Community und Leser, ich hatte mich im Dezember 2018 für den Test der UVEX Downhill 2000 CV beworben und möchte Euch nun gern einmal mein Feedback zur Brille mitteilen. Warum die Brille eines der Wichtigsten Parts einer Ausrüstung in vielen Sportarten ist sollte denke ich jedem bewusst sein, denn Sie schützt Unsere Augen nicht nur, denn ohne den Perfekten Durchblick braucht man gar nicht daran denken an den Start zu gehen! Getestet habe ich die Brille in zwei verschieden Bereichen die ich jetzt noch einmal kurz zusammenfassen möchte. Als erste konnte ich die Brille in einem extremem Härtetest testen und zwar im Downhill. Bei diesem Sport ist es sehr wichtig dass die Brille extrem schnelle Lichtwechsel mitmacht und Fronttale Sonneneinwirkungen ausblendet um den perfekten Blick auf den Untergrund zu bieten. Weiter geht es mit einem Straffen Sitz am Helm das die Brille nicht verwackeln kann und angenehm zu tragen ist. Danach ging es weiter im zweiten Bereich Skialpine. Hier kommt es natürlich darauf an, dass die Brille bzw. das Glas die Witterungen gut ausgleicht um den Untergrund perfekt widerzugeben. Kommen wir zum Punkt Eins der Optik, als die Brille geliefert wurde und ich diese sofort auspackte strahlte und leichtete mich der neue Neon Gelbe Band der Brille an, was natürlich für ein Eyecatcher an dem Helm sorgt. Weiter in Thema Optik sorgt natürlich das vollverspiegelte Glas der neuen Donwill 2000 CV welches auch für mehr Sicht und Durchblick sorgt aber darauf möchte ich später nochmal genauer eingehen. Optisch macht die Brille natürlich einiges her und zieht auch gern ein paar Blicke auf sich wenn man auf der Skipiste oder Downhillstrecke unterwegs ist. Weiter geht’s mit dem Thema Technische Details und da kommen wir aus erstes zum Band der Brille. Auf der Innenseite befindet sich eine Fläche mit Gummi bzw. Griptap welches für perfekten Sitz auf dem Helm sorgt und die Brille keine Millimeter verrutschen lässt aber gleichzeit sehr weich und flexibel ist. Kommen wir nun zu einem Punkt welcher mich wirklich sehr positiv überrascht aber auch überzeugt hat und zwar das Brillenglas direkt. Es ist sehr flexibel und leihwendig welches mit einem extrem weichem Schaumstoffrand bezogen ist, das zugleich sehr bequem aber auch druckfrei auf dem Gesicht aufliegt. Ein weiterer Positiver Aspekt ist natürlich die Rahmenlose Fassung der UVEX Downhill 2000 CV, welches auch das verspiegelte Glas hervorhebt. Durch die Vollverspiegelung der Oberfläche gibt es außer einem guten Lock auch ein sehr klares Sichtbild in Thema Helligkeit bei den verschiedensten Witterungsverhältnissen. Extrem schnelle Lichtwechsel von Hell und Dunkel schluckt die Brille extrem gut weg welches auch sehr wichtig für mich Persönlich war da es in meinem Sport sehr auf Sicht ankommt. Zuletzt möchte ich kurz zur Form der Brille etwas sagen welche Perfekt in meinem UVEX Skihelm passt aber natürlich auch in weitere Helme sowie andere Helmtypen wie mein Downhillhelm. Also kurze Zusammenfassung zu UVEX Downhill 2000 CV. Optisch keine Frage und ganz klar eine richtig geile neue Brille die UVEX rausgebracht hat und Technisch mich natürlich vollkommen überzeugt hat! Jeder der auf der Suche nach einer neuen Brille ist würde ich diese neue 2000 CV empfehlen. Wenn Ihr euch also so eine UVEX Downhill 2000 CV zulegen wollt oder zugelegt habt dann wünsche euch Viel Spaß mit der Brille und hoffe Ihr seid genauso positiv überzeugt von Ihr wie ich. Danke fürs lesen und ich hoffe ich konnte Euch einen guten Einblick geben.