Teste die uvex downhill 2000 CV Skibrille!
Testbericht ansehen
Lieferumfang/Verpackung
War die Verpackung in Ordnung? Ist der Lieferumfang in Ordnung oder vermisst du noch etwas?
Ich hatte die Brille rechtzeitig Anfang Januar via Post erhalten. Die Brille war schön in einer UVEX-Schachtel verpackt. Verpackungsinhalt: Brille mit dazugehöriger Brillentasche. Beim Auspacken dann aber schon der erste Schock. Die Brille hatte einen kleinen tiefen Kratzer (Draufsicht: unten links) auf dem Glas, der wohl schon vor der Auslieferung auf der Brille war.
Design/Form
Wie gefällt dir das Design / die Form der Skibrille?
Zum Aussehen: ein absoluter Hingucker! Farblich natürlich sehr auffallend und durch das große verspiegelte Glas wirkt sie sportlich-frech. Insofern absolut super!
Passform
Wie findest du die Passform der Brille?
Die Brille passte hervorragend in meinen UVEX-Helm. Rechts und links hatte ich kaum "Luft". Die Brille verschließt also den kompletten Gesichtsbereich. Hervorragend gut, wie ich finde. Dadurch sind Erfrierungen am Brillenrand zu vermeiden. Durch das mit Gummi versehene Brillenband hielt die Brille auch immer einwandfrei am Helm. Zog man die Brille aber auf den Helm - und nicht ins Gesicht - rutschte diese immer wieder vom Helm nach hinten hinunter. Für mich ein absolutes Auschlusskriterium. Die Brille sollte tadellos am Helm haften - auch wenn sie nicht auf den Augen sitzt. Ich möchte während einer Liftfahrt nicht immer das Gefühl haben, dass die Brille nach hinten wegrutscht. Das Material zur Gesichtsseite ist super angenehm und weich. Darf gerne so bleiben.
Sichtfeld
Hat die Brille ein gutes Sichtfeld? Wie ist das Sichtfeld gegenüber deinen bisherigen Brillen?
Die Farbe des Glases ist sehr gut gewählt. Man hat bei beinahe jeder Wetterlage eine gute - und vor allem - grosse Sichtweite :-)
Eigenschaften/Features
Kannst du die Vorteile der Brille mit den von uns genannten Features teilen?
Das große Sichtfeld ist definitiv ein großes Plus der Brille. Wer stylisch durch die Gegend fahren möchte und dabei viel sehen will, sollte die Brille unbedingt kaufen. Das Glas war zu keiner Zeit beschlagen.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du die Skibrille genutzt? Hat dich die Skibrille überzeugt? Würdest du diese kaufen und/oder Freunden weiterempfehlen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Brille auch kaufen würde. Ich persönlich hab es lieber, wenn die Brille einen Rahmen hat. Dadurch kann man sie am Rahmen halten um zu justieren und bekommt so keine Abdrücke auf das Glas. Die Tatsache, dass die Brille nicht auf dem Helm hält, halte ich für sehr störend. Allerdings punktet sie mit ihrem Aussehen und ihrer Passform. Bisher hatte ich keine UVEX-Brille gefunden, die genau in den Helmausschnitt hineinpasst. 4/5 Sterne!