Teste die uvex downhill 2000 CV Skibrille!
Testbericht ansehen
Lieferumfang/Verpackung
War die Verpackung in Ordnung? Ist der Lieferumfang in Ordnung oder vermisst du noch etwas?
Die Brille kam in einer eher schlichten, weissen UVEX Standard Verpackung an. Funktionell und schützt die Brille, aber hier ist noch viel Luft nach oben, gerade was das Design angeht. Für ein neues Produkt, welches mittlerweile auch den ISPO Award gewonnen hat, würde man eine ansprechendere Verpackung erwarten. Meiner Meinung nach, müsste hier nachgebessert werden. Sollte die Brille so im Regal liegen, sollte auch die Verpackung das Interesse der Käufer wecken. Ein weisser, schlichter Karton tut dies jedenfalls nicht. Die Brille verspricht modern, neuartig und revolutionär zu sein, dann sollte es auch die Verpackung sein.
Design/Form
Wie gefällt dir das Design / die Form der Skibrille?
Design und Form tadellos. Beim unboxing der Brille fällt einem sofort das grosse verspiegelte Glas ins Auge. Gepaart mit dem leuchtend gelben Band eine gelungene Kombination. Design ist sehr ansprechend und ich wurde oft auf die Brille angesprochen, ob des guten Aussehens und der Farbkombination. Gepaart mit einem matt schwarzen UVEX Helm eine sehr stimmige Sache. Zur Form bleibt nicht viel zu sagen. Schön gewölbtes grosses Glas verspricht ein gutes Sichtfeld.
Passform
Wie findest du die Passform der Brille?
Passt wie angegossen. Die Brille schmiegt sich mit seinen weichen Polstern sehr gut an das Gesicht an. Im Nasenbereich sehr angenehm zu tragen. Auch nach einem langen Skitag hat man keine Druckstellen im Gesicht. Die Polsterung ist angenehm, und ich hatte nicht das Gefühl zu schwitzen, was durchaus bei günstigeren Brillen der Fall sein kann. In Kombination mit einem UVEX P1us 2.0 Skihelm eine perfekte Kombination. Die Brille schliesst perfekt am Helm ab, es zieht nicht.
Sichtfeld
Hat die Brille ein gutes Sichtfeld? Wie ist das Sichtfeld gegenüber deinen bisherigen Brillen?
Das Sichtfeld ist sensationell. Kein Vergleich zu den Brillen die ich bisher hatte. Man sieht so gut wie keine Rahmen wenn man fährt. Kontrast ist super, egal ob es schneit oder die Sonne scheint.
Eigenschaften/Features
Kannst du die Vorteile der Brille mit den von uns genannten Features teilen?
Die Features kann man nur bestätigen. Bei schwachem Licht oder bei greller Sonne, der Kontrast ist immer perfekt. Ich war überrascht, dass selbst bei diffusem Licht der Kontrast überragend ist. Beschlagen ist das Glas nie, selbst nicht bei starker körperlicher Aktivität, wie Kinderskikurs oder längeren Anstiegen. Das Sichtfeld ist , wie oben beschrieben größer als bei meinen bisherigen Brillen. Der einzige Nachtteil an einem so verspiegeltem Glas ist, dass man jede Unreinheit sieht. Wenn man die Brille oben hat und irgendwo aneckt, hat man schnell eine kleine Schramme im Glas. Hier Bedarf es etwas Vorsicht.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du die Skibrille genutzt? Hat dich die Skibrille überzeugt? Würdest du diese kaufen und/oder Freunden weiterempfehlen?
Ich hatte die Möglichkeit die Brille an mehreren Tagen im Allgäu zu Testen. Sei es im Kinderland mit meinem kleinen Sohn, hier beschlug trotz viel Bewegung die Brille nie. Ich hatte die Brille sowohl bei schlechter Sicht und Schneefall im Einsatz, als auch bei wolkenlosen Himmel mit viel Sonne. Bei rasanter, sportlicher Fahrweise bis hin zum Pflugfahren mit den Kindern. Die Brille war stets gut belüftet und es hat nie gezogen. Gepaart mit dem Helm eine perfekte Kombination. Die Brille kann man jedem empfehlen, der Wert auf eine hochwertig verarbeitete und perfekt sitzende Brille legt, gepaart mit einem perfekten Sichtfeld. Absolute Kaupfempfehlung von mir.