Teste die uvex downhill 2000 CV Skibrille!
Testbericht ansehen
Lieferumfang/Verpackung
War die Verpackung in Ordnung? Ist der Lieferumfang in Ordnung oder vermisst du noch etwas?
Versand wie üblich in einem Karton in diesem dann die übliche Uvex Verpackung mit Info Heft und Schutzhülle für die Brille. Leider hatte die Brille schon beim auspacken einen Fleck, aber keine bleibenden Kratzter.
Design/Form
Wie gefällt dir das Design / die Form der Skibrille?
Sehr schöne Brille mit auffäligem Design. Ist mal was anderes und hat ein cooles Brillenglas.
Passform
Wie findest du die Passform der Brille?
Die Passfrom von der Brille ist spitze. Sie sitzt sehr angenehm am Gesicht ohne Druck etc. Zudem passt sie sehr gut an verschiedene Helme und bildet hier eine Einheit ohne einen Schlitz. Durch das Gummi auf der Innenseite des Bandes wird ein verrutschen der Brille verhindert und bleibt an Ort und Stelle.
Sichtfeld
Hat die Brille ein gutes Sichtfeld? Wie ist das Sichtfeld gegenüber deinen bisherigen Brillen?
Das Sichtfeld ist sehr groß und man hat einen weiten Sichtbereich. Somit ein sehr großes Peripheres Sichtfeld. Sehr störend ist wenn man nach oben schaut das sich das Embleme wo Uvex drauf steht sich zu einem kleinen schwarzem Rechtck zusammenzieht und vorallem wenn man in der Abfahrtshocke ist zu sehen ist.
Eigenschaften/Features
Kannst du die Vorteile der Brille mit den von uns genannten Features teilen?
Absolut. Genial großes Sichtfeld. Gute Kontrastverstärkung für eine gute Bodensicht im Lauf.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du die Skibrille genutzt? Hat dich die Skibrille überzeugt? Würdest du diese kaufen und/oder Freunden weiterempfehlen?
Alles in alllem eine sehr gute Brille. Überzeugen tut die Brille vorallem durch ihr großes Scihtfeld und der guten Passform. Getestet habe ich die Brille im Training in Mugenbrunn bei Frühlingshaften Bedingungen (warme Temperaturen und Sonne pur). Normalerweise nehme ich bei solchen Bedingungen die Brille nach jeder Fahrt hoch. Allerdings habe ich dies nicht getan und habe die Brille gerne aufgelassen. Hierbei habe ich auch gleich mit einem Sturz im Riesenslalom auf das Gesicht die Stabilität der Brille getestet. Die Brille ist ganz und hat auch keine Kratzer. Desweiteren habe ich die Brille in Tschechien, Italien und Deutschland bei Speed Rennen (Abfahrt und SuperG) getestet. Hierbei konnte ich die Brille leider nicht nutzen, da das Embleme Uvex sich im oberen Scihtfeld sich zu einem Rechteck zusammengezogen hat. Dies ist in diesen Disziplinen ein absolutes No go, da es in der Abfahrtshocke dauerhaft zu sehen ist. Ich habe dies mit älteren Modellen dieser Art verglichen. Diese haben das Problem nicht da dort der Klebestreifen des Schumstoffs dies überdeckt. Sehr schade, da sonst die Brille echt super ist.