Teste die uvex downhill 2000 CV Skibrille!
Testbericht ansehen
Lieferumfang/Verpackung
War die Verpackung in Ordnung? Ist der Lieferumfang in Ordnung oder vermisst du noch etwas?
Sowohl das Sichtfenster der Verpackung, als auch die Plastiktüte waren im Bereich des Nasenstegs zerkratzt. Zum Glück war nur die Verpackung betroffen. Ansonsten Lieferumfang Ok.
Design/Form
Wie gefällt dir das Design / die Form der Skibrille?
Das Design weiß zu gefallen, auch wenn das neongelbe Brillenband geschmackssache ist.
Passform
Wie findest du die Passform der Brille?
Passt sehr gut zu 2/3 meiner Helme. An einem Trägt sie zu stark auf, so dass sie vorsteht. Trotz großem Sichtfeld entsteht kein Druck auf der Nase.
Sichtfeld
Hat die Brille ein gutes Sichtfeld? Wie ist das Sichtfeld gegenüber deinen bisherigen Brillen?
Sehr gutes Sichtfeld, vor allem nach unten deutlich besser als meine bisherigen Brillen
Eigenschaften/Features
Kannst du die Vorteile der Brille mit den von uns genannten Features teilen?
Kontrastverstärkung funktioniert gut, so dass ich die Brille sogar Nachts bei Schneesturm nutzen konnte(leuchtstarke Stirnlampe vorrausgesetzt) Die Beschlagfreiheit funktioniert in Extremsituationen wie einem schweißtreibendem Aufstieg ohne Fahrtwind nicht mehr einwandfrei.(Beschlagen an den Rändern) Für diesen Einsatzzweck gibt es bessere Systeme auf dem Markt. Als reine Abfahrtsbrille ist die Uvex allerdings schon geeignet
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du die Skibrille genutzt? Hat dich die Skibrille überzeugt? Würdest du diese kaufen und/oder Freunden weiterempfehlen?
Ob Nachts, im Schneesturm, bei Sonne oder bei diffusem Licht weiß die Brille zu überzeugen, besonders die Kontrastverstärkung ist brilliant. Sie ist allerdings nur eingeschränkt für SkiTouren geignet.