Teste die uvex downhill 2000 CV Skibrille!
Testbericht ansehen
Lieferumfang/Verpackung
War die Verpackung in Ordnung? Ist der Lieferumfang in Ordnung oder vermisst du noch etwas?
Geliefert wurde die Uvex downhill 2000 CV in einer Giro-Verkaufsverpackung, die in einem passenden Versandkarton versendet wurde. Die Skibrille ist durch die Verkaufsverpackung ausreichend vor Transportschäden geschützt. Zusammen mit der gewünschten Skibrille liefert Uvex die passende Schutzhülle sowie eine multilinguale Bedienungsanleitung. Die Bedienungsanleitung enthält neben den Tipps zur richtigen Passform und Verwendung mit Helmen auch wichtige Informationen zur Pflege der Skibrille. Um möglichst lange Spaß mit der Skibrille zu haben, sollten diese Pflegehinweise dringend beachtet werden. So findet man hier auch den Hinweis, dass die mitgelieferte Schutzhülle zur Reinigung der Brille verwendet werden kann.
Design/Form
Wie gefällt dir das Design / die Form der Skibrille?
Die zur Verfügung gestellte Skibrille wurde in Leuchtgelb mit Rot-verspiegelten Glas geliefert. Die Farbgebung finde ich angenehm abgestimmt und frisch, hätte ich mir höchstwahrscheinlich auch so ausgesucht. Das Form der Uvex downhill 2000 CV ist trotz des erweiterten Sichtfeldes nicht übertrieben groß, Uvex hat das durch ein nahezu randloses Design der Brille gelöst. Gerade dieses randlose Design finde ich richtig klasse.
Passform
Wie findest du die Passform der Brille?
Die Skibrille lässt sich angenehm tragen und sitzt gut auf Wangen- und Nase-Bereich. Einzig die Polsterung dürfte meiner Meinung nach ein wenig stabiler sein. Hier ist nach ca. 20 Skitagen bereits ein deutlicher Rückgang an Komfort zu bemerken. An windigen Tagen hatte ich oft das Gefühl, dass es unter der Skibrille zieht. Dies kommt wohl von der Belüftung, die das Beschlagen der Brille verhindern soll.
Sichtfeld
Hat die Brille ein gutes Sichtfeld? Wie ist das Sichtfeld gegenüber deinen bisherigen Brillen?
Das Sichtfeld ist im direkten Vergleich mit meiner bisherigen Skibrille deutlich größer. An das erweiterte Sichtspektrum gewöhnt man sich so schnell, dass beim Wechsel auf eine herkömmliche Brille schnell ein beengendes Gefühl und das Fehlen des erweiterten Sichtfeld zu Verunsicherung führt.
Eigenschaften/Features
Kannst du die Vorteile der Brille mit den von uns genannten Features teilen?
Das erweiterte Sichtfeld ist grandios, der Kontrast bei normalen Lichtverhältnissen gut. Bei Flutlichtfahrten musste ich die Brille auf meine bisherige Brille mit Klarglas wechseln. Die Brille hat mir bisher bei unterschiedlichen Verhältnissen Sonne, Schnee und Regen nie beschlagen.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du die Skibrille genutzt? Hat dich die Skibrille überzeugt? Würdest du diese kaufen und/oder Freunden weiterempfehlen?
Die Brille wurde nun insgesamt bei ca. 35 Skitagen genutzt und war u.a. im 3-vallées und Ischgl unterwegs. Die Brille hat mich zu 100% überzeugt und ich kann diese nur weiterempfehlen. Preis-/Leistung stimmt hier definitiv.