Teste die uvex downhill 2000 CV Skibrille!
Testbericht ansehen
Lieferumfang/Verpackung
War die Verpackung in Ordnung? Ist der Lieferumfang in Ordnung oder vermisst du noch etwas?
Design/Form
Wie gefällt dir das Design / die Form der Skibrille?
Die UVEX Downhill 2000 CV ist mit den gelben Bänder und dem orange verspiegelten Brillenglas anschaulich gestaltete. Sie wird durch ihrer Auffälligkeit zum Hingucker auf jeder Skipiste. Auch das große Glas ohne Rahmen ist sehr modern und rundet das Design ab.
Passform
Wie findest du die Passform der Brille?
Ich habe die Skibrille zusammen mit dem UVEX race + Skihelm getragen. Dort passte sie Optimal in den Helm, welchen ich in sehr kleiner Größe Trage. Das weiche Schaumstoff, welches die Brille auf der Innenseite verkleidet passt sich perfekt an das Gesicht an. Zusammen mit dem Gummi auf der Innenseite des Bandes sorgt es für einen bestmöglichen Halt. Die Brille verrutscht werden beim Gehen, Laufe, Fahren noch beim Sprung oder bei der Landung.
Sichtfeld
Hat die Brille ein gutes Sichtfeld? Wie ist das Sichtfeld gegenüber deinen bisherigen Brillen?
Das Sichtfeld der Brille ist absolut spitze. Dadurch das die Brille so schön groß ist, sehe ich alles was ich sehen muss. Es gibt weder rechts noch links, bzw oben oder unten keinen Rand der mein Sichtfeld in irgendeiner weiße einschränkt, egal in welcher Position man sich befindet.
Eigenschaften/Features
Kannst du die Vorteile der Brille mit den von uns genannten Features teilen?
Die neue UVEX Downhill 2000 CV überzeugte mich am meisten mit der Kontrastverstärkung für mehr Detailsehen. Ich konnte das Brillenglas bei jedem Wetter nutzen ob es strahlender Sonnenschein, Schnee, Nebel oder Regen gab, selbst im Dunkeln gab es eine große Verbesserung im Gegensatz zum Vorgängermodell. Dort musste ich für jede Wetteränderung ein anderes Brillenglas nutzen, grade während einsetzender Dunkelheit hatte man dann nichts mehr gesehen. Auch die Anti-Fog Beschichtung funktioniert super, so dass es keine Probleme mit einem beschlagen Brillenglas hatte. Das Einzige was mir nicht aufgefallen ist, ist das größere Sichtfeld wo ich keinen großen unterschied zur Downhill 2000 race sehe.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du die Skibrille genutzt? Hat dich die Skibrille überzeugt? Würdest du diese kaufen und/oder Freunden weiterempfehlen?
Ich nutze die Skibrille seit dem ich sie habe ca. vier mal die Woche, ob es auf der Skisprungschanze ist oder auf der Piste. Die Vielfältigkeit der Brille, aber grad der weitreichende Anwendungsbereich bei jedem Wetter überzeugt mich jedes mal erneut. Auch das auffällige aussehen passt perfekt zu meinem Style und rundet mein Skioutfit perfekt up. Aus diesen Gründen würde ich mir die Brille auch jederzeit selbst kaufen, und natürlich auch jedem weiterempfehlen. Was mir auch deutlich besser gefällt als an der Downhill 2000 race ist, dass keine Plastikfolie mehr den Rand verziert, die war bei mir leider sofort kaputt. Das Einzige was mir aber an der 2000 race besser gefallen hat ist das der UVEX Schriftzug im Band mit eingenäht war, da bei der 2000 CV leider die Buchstaben einreisen. Das Problem was leider nach wie vor bestehet und ich bisher bei allen meine UVEX Brillen hatte ist, dass die verspiegelten Gläser sehr empfindlich sind und sich Kratzer, leider kaum verhindern lassen. Insgesamt aber ein wirklich schönes Produkt, was kaum Wünsche offen lässt.