Teste die uvex downhill 2000 CV Skibrille!
Testbericht ansehen
Lieferumfang/Verpackung
War die Verpackung in Ordnung? Ist der Lieferumfang in Ordnung oder vermisst du noch etwas?
Verpackung: Die Brille ist in einem typischen weisen Uvex Karton mit schwarzer Schrift angekommen. Hier würde ich mich über eine ausfälligere Verpackung freuen ( Farbe 😉 ). An der vorderen Seite unten links war der Karton leicht verbeult. Dieses hatte aber keinen Einfluss auf die Brille oder dem Inhalt in dem Karton.
Lieferumfang: Skibrille UVex downhill 2000 cv, Aufbewahrungsbeutel, Anleitung.
Die Anleitung ist zweckmäßig und zeigt auch alles nötige, was man wissen muss.
Design/Form
Wie gefällt dir das Design / die Form der Skibrille?
Durch meine Erblindung meines Rechten Auges seit dem 10 Lebensjahr, geht die Funktion bei Brillen immer vor der Optik.
Natürlich freut es ich auch, wenn die Brille neben der Funktion auch noch gut aussieht.
Beim öffnen der Verpackung fällt sofort die gelb-goldene Scheibe ins Auge. In Verbindung mit dem sehr schmalen Rahmen finde ich die Brille in ihrem gesamten Erscheinungsbild sehr gelungen.
Das neongelbe Band mit dem schwarzen UVEX Schriftzug setzt sich schön von dem Helm ab.
Vielleicht gibt es hier noch andere Farben.
Passform
Wie findest du die Passform der Brille?
Zur Passform gibt es nicht viel zu sagen, außer dass Sie hervorragend Sitz und sich in einen Helm sehr gut einfügt. Ich konnte die Brille mit einem Helm von Alpina, Burton und Giro Testen und hatte bisher keine Probleme.
Die Verstellung mit dem Band sollte auch keinem Probleme bereiten.
Sichtfeld
Hat die Brille ein gutes Sichtfeld? Wie ist das Sichtfeld gegenüber deinen bisherigen Brillen?
Durch meine Erblindung hat das Sichtfeld und die Sicht einen überaus hochen Stellenwert in meiner Bewertung und ist ein großer Punkt bei der Entscheidung für eine Ski bzw. Sportbrille.
Bisher bin ich eine Alpina Skibrille mit Quatroflex Scheibe fahren ( Ca 10 Jahre ).
Ich habe die Brille bei Tag, Nacht, Sonne Regen und Schnee getestet.
Beim ersten Anprobieren nach dem Auspacken ist mir das größeren Sichtfeld aufgefallen. Bei den ersten Fahrten mit der Brille mir der Nasensteg positiv aufgefallen. Durch das die Große Scheibe und dem Nasensteg hat sich mein sich Sichtfeld merklich vergrößert. Diese gibt mir bei den Fahrten eine erhöhte Sicherheit.
Der größte Aha Moment kam dann, als ich die alte Brille wieder aufgezogen habe.
Dort habe ich dann sofort das kleinere Sichtfeld bemerkt.
Eigenschaften/Features
Kannst du die Vorteile der Brille mit den von uns genannten Features teilen?
- Gute Sicht
- Tolle Scheibe
- Guter Tragekomfort
- Belüftung funktioniert sehr gut
- Reinigung sehr einfach
- Auch gut bei Schneefall und Regen
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du die Skibrille genutzt? Hat dich die Skibrille überzeugt? Würdest du diese kaufen und/oder Freunden weiterempfehlen?
Die downhill 2000 cv ist gute Begleiterin für den Wintersport. Das Sichtfeld ist schön groß und die Belüftung funktioniert 1a. Auch bei längeren Touren hat sich die Brille sehr angenehm tragen lassen und hat nicht gestört.
Auch bei starken Schneefall und Regen ist die Reinigung sehr leicht gefallen.
Die Scheibe ist tadellos und für mich mit der Sehbeeinträchtigung eine toller Schutz.
Ich dachte mir erst, dass ich es vermissen würde, die Scheibe zu wechseln. Nun komme ich zum Schluss, das die Brille so gut ist, wie Sie ist.