Teste die uvex downhill 2000 CV Skibrille!
Testbericht ansehen
Lieferumfang/Verpackung
War die Verpackung in Ordnung? Ist der Lieferumfang in Ordnung oder vermisst du noch etwas?
Ich konnte den Sinn von Unboxing - Videos noch nie verstehen. Eines vorweg: ich habe keines gedreht, als ich das Paket bekam. Die Verpackung ist so wie sie sein soll: so wenig wie möglich und genau so viel wie nötig an Verpackungsmaterial. Kein Schnickschnack, auf den ersten Blick ersichtlich was drin ist, leicht zu öffnen. Der im Lieferumfang enthaltene Beutel für die Brille erfüllt seinen Zweck, die Brille beim Transport zu schützen, zudem eignet er sich hervorragend als Brillenputztuch.
Design/Form
Wie gefällt dir das Design / die Form der Skibrille?
Zugegeben, das neongelbe Band hat mich anfangs irritiert. Tatsächlich ist es aber toll, dass die Brille durch die Farbe des Bandes so heraussticht. Das Design entspricht einer modernen Skibrille, bleibt dabei aber durch die klare Form zeitlos. Fazit Design/Form: Die Brille sieht richtig gut aus.
Passform
Wie findest du die Passform der Brille?
Die Brille konnte durch die beiden Verstellmöglichkeiten ratz fatz eingestellt werden, saß dann auf dem Helm (zu dem später noch mehr) und kurz darauf auf der Nase. Die Brille passt besser als die Faust aufs Auge. Sie sitzt ohne zu verrutschen am Helm (auch von Uvex) und fest im Gesicht. Das beeindruckende dabei ist, dass sie nicht zu spüren ist. Kein Druck, kein zwicken, nichts. Die Downhill 2000 CV kann so den ganzen Skitag lang getragen werden, ohne bemerkt zu werden.
Sichtfeld
Hat die Brille ein gutes Sichtfeld? Wie ist das Sichtfeld gegenüber deinen bisherigen Brillen?
Das Sichtfeld ist beeindruckend. Es ist beinahe unmöglich einen Rahmen auszumachen, während sich der Fokus auf das richtet, was er soll: auf die Piste und die Umgebung.
Eigenschaften/Features
Kannst du die Vorteile der Brille mit den von uns genannten Features teilen?
Absolut. Am überzeugendsten ist für mich die unglaubliche Bandbreite dieser Brille. Dazu im Punkt "Gesamtbewertung" noch mehr.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du die Skibrille genutzt? Hat dich die Skibrille überzeugt? Würdest du diese kaufen und/oder Freunden weiterempfehlen?
Die Uvex downhill 2000 CV war an 7 Skitagen im Einsatz, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Egal ob Sonnenschein, diffuse Bedingungen unter grauem Himmel, ein ganzer Skitag im Schneefall oder abends auf der Flutlichtpiste- ich habe mir unter keiner der Bedingungen eine andere Brille gewünscht. Ohne die Vorteile einer Brille mit Wechselscheiben im Abrede stellen zu wollen: Vom Ottonormalskifahrer bis zum ambitionierten Skifahrer deckt die Downhill 2000 CV sämtliche Anforderungen an eine qualitativ hochwertige Brille ab. Darüber hinaus besticht sie unter allen Bedingungen mit der Kontrastverstärkung. Die Downhill 2000 CV ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Skibrillen, die tatsächlich alles kann. Helmut Schmidt schlug vor: "wer eine Vision hat sollte zum Arzt gehen." Ich schlage vor: Wer noch keine Skibrille not Colorvision hat, sollte sich eine zulegen. Absolute Kaufempfehlung, ich würde es tun, wenn ich sie nicht schon hätte.