Teste die uvex downhill 2000 CV Skibrille!
Testbericht ansehen
Lieferumfang/Verpackung
War die Verpackung in Ordnung? Ist der Lieferumfang in Ordnung oder vermisst du noch etwas?
Das Produkt kommt wie gewohnt mit einer kleinen Stofftasche zum Verstauen und Putzen. Außerdem ist natürlich ein kleines Heftchen mit Hinweisen zur Handhabung und Reinigung der Brille enthalten. Somit gibt es also nichts zu bemängeln am Lieferumfang oder der Verpackung.
Design/Form
Wie gefällt dir das Design / die Form der Skibrille?
Das Design sowie die Form sind inzwischen zwar nichts mehr außergewöhnliches mehr, aber dennoch ein Hingucker! Mir persönlich hätte eine andere Farbkombination noch besser gefallen, das ist allerdings Geschmackssache. Ansonsten finde ich den Look mit dem gelb-orange verspiegeltem Glas sehr modern und sportlich, dazu passt auch das neongelbe Gummiband sehr gut. Auch wenn das nicht unbedingt die Sicherheit erhöht ist es trotzdem sehr auffällig, was aus eigener Erfahrung dabei hilft seine Freunde bei schlechter Sicht oder großen Mengen wieder zu finden. Die Form hat sich super an den Helm angepasst, sodass kein Spalt zwischen Brille und Helm entstanden ist, wo evtl. Luft hätte reinziehen können.
Passform
Wie findest du die Passform der Brille?
Auch die Passform lässt keine Wünsche offen. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Skibrillen, ist die Form der Brille sowie der Schaumstoff am Rand so perfekt gewählt, dass man die Brille bereits nach kürzester Zeit nicht mehr merkt, was sich auch nach mehreren Stunden Skifahren nicht ändert. Während ich meine alten Brillen beim Lift immer abgesetzt habe, behielt ich diese fast jederzeit auf. Sie drückt nicht unangenehm oder sorgt dafür, dass man schwer Luft durch die Nase bekommt, und verhindert dennoch dass es in den Augen zieht oder die Brille beschlägt.
Sichtfeld
Hat die Brille ein gutes Sichtfeld? Wie ist das Sichtfeld gegenüber deinen bisherigen Brillen?
Das versprochene große Sichtfeld der Brille hält auch was es verspricht! Man hat keinerlei Einschränkungen in der Sicht, denn man merkt beim Herumschauen nicht mal, dass man eine Brille auf hat mal abgesehen von der Farbe. Das macht das Skifahren deutlich angenehmer, weil man selbst im Augenwinkel sieht, dass ein anderer Fahrer hinter einem kommt.
Eigenschaften/Features
Kannst du die Vorteile der Brille mit den von uns genannten Features teilen?
Ein weiterer sehr großer Vorteil der Brille, der ebenso in der Beschreibung hervorgehoben wird, ist der verbesserte Kontrast. Während ich bisher bei schlechtem Wetter von meiner verspiegelten Skibrille auf eine andere umgestiegen bin, da die Lichtverhältnisse einen dazu gezwungen haben, ist mit dieser Brille selbst bei wechselhaften Tagen kein Wechsel mehr nötig. Trotz der Verspiegelung verbessert diese Brille die Kontraste so gut, dass man bei schlechtem Wetter mit der Brille Unebenheiten und Hindernisse sogar besser erkennt als ohne. Sogar das bekannte Problem, dass solche Brillen bei schlechtem Wetter ein dunkles Bild liefern, kommt bei diesem Modell nicht vor. Wenn nun wiederum Sonne zum Vorschein kommt, schirmt sie das reflektierende Licht perfekt ab, sodass man ohne Zusammenkneifen der Augen seine Schwünge ziehen kann.
Gesamtbewertung
Wie und wo hast du die Skibrille genutzt? Hat dich die Skibrille überzeugt? Würdest du diese kaufen und/oder Freunden weiterempfehlen?
Alles in allem kann ich aus meiner bisherigen Erfahrung nur sagen, dass das eine Skibrille der Spitzenklasse, wenn nicht sogar die beste Skibrille auf dem Markt sein wird. Sie ist ein Allrounder und lässt keine Wünsche offen. Denn sowohl bei schlechtem Wetter als auch bei strahlendem Sonnenschein bietet sie einem perfekt Sicht auf der Piste, indem sie die Kontraste verstärkt, Sonnenlicht filtert, ein Sichtfeld ohne Einschränkungen und fast keinen Beschlag aufweist. Dazukommt, dass sie sich perfekt an den Kopf und den Helm anpasst, sodass keine Zugluft oder unangenehmer Druck im Gesicht und insbesondere an den Augen entsteht. Zu guter letzt bietet zu den ganzen Funktionalitäten noch ein sehr cooles Design, das modern und nicht zu aufdringlich ist. Diese Brille wird auf jeden Fall ihr Geld wert sein.