Teste jetzt den uvex ceravent Reithandschuh!
Testbericht ansehen
Passform
Wie ist die Passform?
Der Handschuh sitzt 1A! Auch nach mehreren Stunden tragen, merke ich ihn nicht. Es fühlt sich an wie eine 2. Haut, da man alles trotz Handschuh machen kann. Dennoch würde ich ihn das nächste mal eine Nummer größer bestellen.
Qualität
Wie zufrieden bist du mit der Qualität des Reithandschuhs?
Die Qualität lässt keine Wünsche offen. Auch nach mehreren Wochen intensivem Nutzen, sieht der Handschuh noch aus wie neu! Klettverschlüsse, Dreck und mehrmaliges waschen sind kein Problem für den Uvex Ceravent Handschuh!
Grip
Wie verhält sich der Grip bei Nässe?
Auch bei Regen oder Nässe habe ich einen super Grip mit den Handschuhen. Es rutscht kein Zügel oder Strick durch. Wasserschlachten oder das Pferd duschen sind auch mit Handschuh möglich.
Design
Wie gefällt dir der Handschuh optisch?
Der Handschuh ist sehr schlicht und sportlich elegant gehalten, was mir sehr gut gefällt.
Belüftung
Kann deine Haut gut unter dem Handschuh atmen oder kommt sie ins Schwitzen? Bitte beschreibe die Belüftung.
Auch nach 8h wandern bei 30 Grad hatte ich keine schwitzigen Hände trotz Ceravent Handschuh 🧤
Gesamtfazit
Wie warst du mit dem Handschuh insgesamt zufrieden?
Bisher habe ich schon ganz viele verschiedene Handschuhe von verschiedenen Herstellern ausprobiert, doch entweder scheuern sie oder ich habe totale schwitzige Hände.
Ehrlich gesagt habe ich die Suche nach passenden Handschuhen schon aufgegeben und mich mit meinen Blasen angefreundet.
Doch nicht mit den Uvex Ceravent Handschuhen! Sie sind ultra dünn, mega leicht und bleiben auch in keinem Klettverschluss hängen. Wenn sie nass werden, sind sie ganz schnell wieder trocken, und auch Dreck macht ihnen nichts aus. Ich hatte die Handschuhe nun bei mehreren Wanderungen mit Nocha an und bin mehr als happy! Teilweise merke ich gar nicht mehr, dass ich Handschuhe an habe. Sie passen sich perfekt an und auch im Regen hält der Grip noch.
Alles in allem mein perfekter Handschuh für den Stallalltag sowie fürs Bergwandern. Nie mehr ohne!
Allerdings fallen sie ca eine halbe Nummer kleiner aus, aber dadurch, dass sie super elastisch sind, fällt auch das kaum auf!