Teste jetzt den uvex ceravent Reithandschuh!
Testbericht ansehen
Passform
Wie ist die Passform?
Die Passform von diesem Handschuh ist wirklich super gut. Ich habe bei allen Marken, die ich bis jetzt ausprobiert habe 7,5 und das ist auch bei diesem Handschuh der Fall. Jedoch passt sich dieser Handschuh der Hand sehr schön an und ich habe mich manchmal sogar dabei erwischt, wie ich vergessen habe die Handschuhe auszuziehen, als ich fertig war im Stall...
Qualität
Wie zufrieden bist du mit der Qualität des Reithandschuhs?
Die Qualität des Handschuhs weiß auch zu überzeugen. Ich habe die Handschuhe zwei mal gewaschen, einmal draußen in der Sonne getrocknet und einmal sogar im Trockner. Der Grip und auch das Design auf dem Handrücken haben nicht gelitten, lediglich bei der einen Naht ist der Faden rausgekommen, die Naht ist aber nicht aufgegangen.
Grip
Wie verhält sich der Grip bei Nässe?
Der Grip bleibt sowohl bei Nässe beständig, als auch nach der Anwendung von Glanzspray (Mähnenspray). Während andere Handschuhe sowohl Nässe, als auch das Mähnenspray sofort aufnehmen und der Handschuh rutschig und glatt wird, ändert sich hier nichts und man kann sich weiter auf einen sicheren Halt verlassen.
Design
Wie gefällt dir der Handschuh optisch?
Das Design ist eher dezent, fällt jedoch trotzdem auf und macht den Handschuh sehr schick. Auch das geschlossene Bund mit einem anderen Design als der typische Roeckel-Handschuh wie jeder ihn kennt, trägt zu dem Aussehen des Handschuhs bei und lässt auch zu, den Ärmel etwas weiter runter ziehen zu können.
Belüftung
Kann deine Haut gut unter dem Handschuh atmen oder kommt sie ins Schwitzen? Bitte beschreibe die Belüftung.
In den Testwochen waren die Temperaturen meist sehr warum und die Belüftung konnte getestet und für sehr gut befunden werden. Ich bin jedoch auch sehr gespannt wie sich der Handschuh im Winter verhält, oder ob es dann vielleicht doch ein Winterhandschuh sein muss...
Gesamtfazit
Wie warst du mit dem Handschuh insgesamt zufrieden?
Insgesamt überzeugt mich der Handschuh sehr. Ich trage so gut wie immer Handschuhe im Stall, egal was ich mache und während bei anderen Handschuhen schnell der Grip abgeht oder sogar Löcher entstehen, hält dieser Handschuh allem stand. Natürlich sind etwa sechs Wochen noch nicht lange und ich finde bei dem Preis sollte der Handschuh noch lange halten, aber soweit bin ich sehr zufrieden. Ein weiterer Pluspunkt meinerseits ist, dass auch das Einflechten oder Schweif verlesen mit dem Handschuh möglich ist und man nicht Haare ausreißt. Ein einziger Kritikpunkt wäre, dass das Material auf dem Handrücken relativ schnell Dreck annimmt, aber für die alltägliche Arbeit ist auch das kein Problem. Der Link zum Film: