Teste jetzt den uvex ceravent Reithandschuh!
Testbericht ansehen
Passform
Wie ist die Passform?
Die Passform ist absolut perfekt. Der Handschuh legt sich komplett an die Hand an. Es entsteht damit keine Falte die reiben könnte. Das Flexible Material an der kompletten Oberseite (Handrücken) des Handschuhs ermöglicht eine uneingeschränkte feine Bewegung der Finger. Auch die verkürzte Form lässt das Handgelenkt weiterhin uneingeschränkt in der Bewegung.
Qualität
Wie zufrieden bist du mit der Qualität des Reithandschuhs?
Die Qualität des Handschuhs ist auch nach 4 Wochen sehr gut. Es gibt keinerlei Abreibung an den bisher immer kritischen Stellen, so dass auch am Ringfinger das Leder unverändert dick ist. Ich ziehe die Handschuhe an, sobald ich in den Stall komme und ziehe sie erst wieder aus, wenn ich den Stall verlasse. Die Handschuhe engen einen zu keiner Zeit und in keiner Tätigkeit ein. Sei es beim putzen oder misten, beim longieren oder reiten. Das Leder hat nach solch einer Beanspruchung keinerlei Veränderung. Das macht für mich einen perfekten Reithandschuh aus.
Grip
Wie verhält sich der Grip bei Nässe?
Direkt am ersten Tag konnte ich das Grip bei Nässe testen. Es fing an zu regnen als ich am reiten war. Der Grip bleibt auch bei Nässe unverändert. Mand hat zu keiner Zeit das Gefühl, dass einem die Zügel aus der Hand rutschen könnte. Was auch damit zusammenhängt, dass durch die perfekte Passform und die damit hohe Flexibilität die Hand fester geschlossen werden kann, ohne das etwas zwickt.
Design
Wie gefällt dir der Handschuh optisch?
Optisch ist der neue Ceravet Reithandschuh durch seine Optik an die moderne Sportbekleidung gelehnt und trifft damit voll ins Schwarze. Es ist ein hochmodernen Handschuh der durch sein unauffälliges, schickes Design die Augen trotzdem auf sich zieht. Leider bisher nur in der Farbe schwarz erhältlich.
Belüftung
Kann deine Haut gut unter dem Handschuh atmen oder kommt sie ins Schwitzen? Bitte beschreibe die Belüftung.
Durch die ceraspace™-Technologie mit Keramik-Beschichtung, die den Handschuh außen komplett umschließt und in den Zwischenräumen eingearbeitet ist, staut sich die Luft nicht im Handschuh. Es findet eine Zirkulation im Handschuh statt. Die Hände glühen beim Reiten nicht mehr und man hat stets ein angenehmes Gefühl auf der Haut.
Gesamtfazit
Wie warst du mit dem Handschuh insgesamt zufrieden?
Insgesamt bin ich absolut begeistert von dem uvex ceravent Reithandschuh. Sie sitzen wie eine zweite Haut und bieten sehr guten Halt. Für diese tolle Qualität ist der Preis von 59,99 € auch fair. Hoch elastischer und strapazierfähiger Handschuh für die Reiterin. Extrem griffig und feinfühlig am Zügel. Die Reithandschuhe sind überaus atmungsaktiv, elastisch und geschmeidig. Meine Empfehlung: Unbedingt testen!