Teste jetzt den uvex ceravent Reithandschuh!
Testbericht ansehen
Passform
Wie ist die Passform?
Passt perfekt! Fällt von der Größe her normal aus, habe die Größe gewählt die ich sonst auch trage. Der Handschuh ist super angenehm zu tragen, sitzt wie eine 2. Haut.
Qualität
Wie zufrieden bist du mit der Qualität des Reithandschuhs?
Sehr zufrieden! Der Reithandschuh war ständig in Benutzung und sieht trotzdem noch wie neu aus. Keine Risse oder Löcher, keine aufgegangenen Nähte und auch der Grip hält.
Grip
Wie verhält sich der Grip bei Nässe?
Bin sehr zufrieden. Die Zügel rutschen auch trotz Nässe nicht und auch der Mistboy liegt beim Koppel abmisten trotz Nässe gut in der Hand.
Design
Wie gefällt dir der Handschuh optisch?
Sehr schicker Handschuh! Wirkt sehr fein und edel. Schwarz passt einfach immer!
Belüftung
Kann deine Haut gut unter dem Handschuh atmen oder kommt sie ins Schwitzen? Bitte beschreibe die Belüftung.
Ich bin ein Mensch, der recht schnell ins Schwitzen kommt. Doch der Handschuh ist top belüftet - kein unangenehmes, schwitziges Gefühl.
Gesamtfazit
Wie warst du mit dem Handschuh insgesamt zufrieden?
Ich bin sehr zufrieden mit den Reithandschuhen! Egal ob beim (Aus-)Reiten mit meinem Englischen Vollblut, bei der Bodenarbeit mit meinem Minishettyhengst oder beim Koppel abmisten: Die Handschuhe waren immer mit dabei. Sie fühlen sich sehr bequem an, man vergisst fast, dass man sie anhat. Sogar einige Massagetechniken konnte ich damit ausführen. :-) Der einzige Minuspunkt: Auf dem Handy haben sie nicht funktioniert! :-) Alles in allem: Eine absolute Kaufempfehlung!