Teste jetzt den uvex ceravent Reithandschuh!
Testbericht ansehen
Passform
Wie ist die Passform?
Die Passform ist ausgezeichnet. Ich gab dem Uvex Ceravent die Chance, mich, als eigentlichem nicht-Handschuhträger, von ihm zu überzeugen - erfolgreich! Er passt sich wie eine zweite Haut an die Hand an, drückt nicht und ermöglicht trotzdem maximale Flexibilität. Vor allem die Enge um das Handgelenk ist sehr einfach und angenehm einzustellen, für jeden Geschmack individuell.
Qualität
Wie zufrieden bist du mit der Qualität des Reithandschuhs?
Die Qualität habe ich (insofern möglich in der bisherigen Testphase) als positiv wahrgenommen. Auch wenn der Handschuh anfangs den "Eigengeruch" aus der Firma mitbringt (Duftet nach"neu"?), verfliegt dieser nach kürzester Zeit. Durch die Flexibilität habe ich große Hoffnungen an das Material, dass es mich auch in Zukunft bei der Stallarbeit sowie auf dem Pferd weiterhin so gut begleitet.
Grip
Wie verhält sich der Grip bei Nässe?
Am liebsten würde ich 6/5 Sternen geben! Bei einem vergangenen Poloturnier wurde ich im Spiel auf dem Pferd von Platzregen überrascht, das Spiel musste zu Ende gespielt werden. Resultat: Ich hatte die erste Blasenentzündung meines Lebens, aber der Uvex Ceravent hat mich nicht im Stich gelassen. Es ist vor allem beim Polosport sehr wichtig, den Grip zu behalten, damit der Poloschläger nicht rutscht. Absolute Garantie gibt der Handschuh für den Grip! Die Handschuhe begleiten mich von nun an auf jedem Turnier!
Design
Wie gefällt dir der Handschuh optisch?
Optisch ist er eher unauffällig, was durch die Farbe schwarz und das elegante Design gegeben ist. Wahrscheinlich vor allem für die Dressurreiter ein Pluspunkt. Die Schlichtheit des Handschuhs lässt sich mit jedem Outfit kombinieren.
Belüftung
Kann deine Haut gut unter dem Handschuh atmen oder kommt sie ins Schwitzen? Bitte beschreibe die Belüftung.
Ich habe bei der Benutzung der Handschuhe nicht feststellen können, dass ich geschwitzt hätte an den Händen - was ich mit Sicherheit getan habe beiden vergangenen, sommerlichen Temperaturen. Somit ein klarer Pluspunkt, was die Atmungsaktivität angeht!
Gesamtfazit
Wie warst du mit dem Handschuh insgesamt zufrieden?
Ich liebe die Handschuhe und möchte sie nicht mehr missen! Sie sind fester Bestandteil meiner Ausrüstung, sowohl am Turnier als auch Zuhause. Im Alltag kompatibel und auf Turnier repräsentieren sie Eleganz. Als Träger von Zwischengrößen bei Handschuhen habe ich dieses Modell in der größeren Variante bestellt, was ich auch so weiterempfehlen kann. Wer zwischen zwei Grüßen unentschlossen ist, sollte sich für die größere Option entscheiden, eventuell fällt der Handschuh klein aus.
Go Ceravent!