Teste jetzt den uvex ceravent Reithandschuh!
Testbericht ansehen
Passform
Wie ist die Passform?
Die Passform vom Handschuh an sich ist gut. Ich trage in allen Handschuhen eine 7.5. Bei diesem war mit diese leider zu groß. Trotzdem hat der Handschuh ordentlich gesessen.
Qualität
Wie zufrieden bist du mit der Qualität des Reithandschuhs?
Anfangs war ich sehr vom Handschuh überzeugt. Er unterstützte mich in meiner täglichen Arbeit beim Misten, Zäune bauen, reiten, longieren, usw. Als sich jedoch einmal ein Pferd losriss und mir die Longe durch die Finger glitt, war die Überzeugung der Qualität dahin. Der Handschuh ist sofort aufgerissen und es hat sich eine extreme Hitze entwickelt, durch die ich mehrere Brandblasen erlitt, welche ärztlich behandelt werden mussten.
Grip
Wie verhält sich der Grip bei Nässe?
Der Grip ist perfekt. Selbst bei den einfachsten Zügeln hatte ich auch bei Starkregen auf dem Turnier alles im Griff im Parcours
Design
Wie gefällt dir der Handschuh optisch?
Er ist schlicht, trotzdem aber nicht unauffällig bei genauerem Hinsehen.
Belüftung
Kann deine Haut gut unter dem Handschuh atmen oder kommt sie ins Schwitzen? Bitte beschreibe die Belüftung.
Die Belüftung ist in Ordnung. An wärmeren Tagen kam ich jedoch trotzdem zum schwitzen.
Gesamtfazit
Wie warst du mit dem Handschuh insgesamt zufrieden?
Ein Handschuh der dem normalem Reitsport vollkommen gerecht wird. Jedoch muss an dem Sicherheitsfaktor Reibung erheblich gearbeitet werden. Ich trage einen Handschuh, damit er mich in genau solchen Momenten schützt. Das hat er leider nicht.