Teste jetzt den uvex ceravent Reithandschuh!
Testbericht ansehen
Passform
Wie ist die Passform?
Qualität
Wie zufrieden bist du mit der Qualität des Reithandschuhs?
Top Qualität, ich bin in der Testzeit nur mit dem Handschuh geritten und bin Dressur, Springen und Vielseitigkeit gegangen und der Handschuh sieht nach dem Waschen immer noch aus wie neu. Das Leder und auch der Stoff auf dem Handrücken sind top verarbeiten und die Nähte drücken nicht und auch der Klettverschluss ist toll eingearbeitet. Rundum echt super.
Grip
Wie verhält sich der Grip bei Nässe?
Design
Wie gefällt dir der Handschuh optisch?
Das Design gefällt mir sehr gut. Der Handschuh wirkt elegant und doch irgendwie spannender als andere Handschue durch die verschiedenen Materialien und der Stoff an der Handoberseite hat ein tolles Muster, was den Handschuh einfach toll ausehen lässt. Verschiedene Farben wären noch toll, aber schwarz sieht schon mal echt toll aus.
Belüftung
Kann deine Haut gut unter dem Handschuh atmen oder kommt sie ins Schwitzen? Bitte beschreibe die Belüftung.
Trotz des relativ dicken Leders bekomme ich keine schwitzigen Hände, was mich wirklich überrascht hat. Und das auch an heißen Tagen und anstrengenderen Stunden oder Turnieren. Der Stoff an der Oberseite ist stabil und doch atmungsaktiv und da das Leder an der Innenseite der Hand durchbrochen ist, hat man auch dort wieder gute Belüftung.
Gesamtfazit
Wie warst du mit dem Handschuh insgesamt zufrieden?
Richtig toller Handschuh, den ich mir auch so kaufen würde, allerdings gibt es für mich für den eher nicht so guten Grip etwas Abzug. Aber bisher der stabilste und bequemste und am besten sitzende Handschuh! Das Design ist richtig super und gefällt mir bisher am besten! Auch toll, dass er sich zu jeder Temperatur angenehm tragen lässt! Definitiv eine Kaufempfehlung von mir, ich freu mich schon auf andere Farben :-)