Teste jetzt den uvex ceravent Reithandschuh!
Testbericht ansehen
Passform
Wie ist die Passform?
Ich habe relativ kleine Hände und trage die Größe 6,5. Beim ersten Anziehen war ich etwas erschrocken, da ich schwer in den Handschuh hereinkam und ich dachte, er sei mir zu klein. Direkt nach dem Reiten erwies sich jedoch das Gengenteil, der Handschuh musste sich Anfangs erst noch richtig an die Hand anpassen, was er heute auch perfekt tut. Er sitzt sehr enganliegend, wie eine zweite Haut, was ihn sehr bequem macht und wodurch die korrekte Zügelführung nicht beeinträchtigt wird. Schwankt man jedoch bei der Auswahk zwischen zwei Größen, würde ich auf jeden Fall die größere Wählen.
Qualität
Wie zufrieden bist du mit der Qualität des Reithandschuhs?
Derzeit bin ich mit der Qualität des Handschuhs sehr zufrieden. Das Material, insbesondere die Handinnenfläche fühlt sich sehr hochwertig an, fast schon wie Leder. Dadurch hat man das Gefühl von einem sehr hochwertigen Produkt, welches sich auch beim Tragen bestätigt. Ich hoffe, bin aber auch der festen Überzeugung, dass der Handschuh langfristig einen guten Job macht und durch das strapazierfähige Material lange intakt bleibt.
Grip
Wie verhält sich der Grip bei Nässe?
Forest muss der Handschuh ein wenig ,,eingeritten“ werden, dann greift der Grip sehr gut. Egal ob bei hohen Außentemperaturen mit schwitzigen Händen oder Sommerregen mit nassen Händen - der Grip hält konstant.
Design
Wie gefällt dir der Handschuh optisch?
Das Design gefällt mir sehr gut - schlicht aber trotzdem speziell. Eventuell könnte man den Bund noch etwas schöner gestalten, oder ferner verschiedene Farben mit dem Muster kombinieren.
Belüftung
Kann deine Haut gut unter dem Handschuh atmen oder kommt sie ins Schwitzen? Bitte beschreibe die Belüftung.
Erstaunlich zufrieden bin ich mit der Atmungsaktivität des Handschuhs. Trotz der sehr enganliegenden Passform ist das Material sehr luftdurchlässig, sodass dir Hände selbst an heißen Sommertagen verhältnismäßig trocken bleiben. Man hat keineswegs das Gefühl unter dem Handschuh zu ersticken, was ihn sehr komfortabel zum langen Tragen in der Stallarbeit macht.
Gesamtfazit
Wie warst du mit dem Handschuh insgesamt zufrieden?
Alles in Einem bin ich sehr zufrieden mit dem Handschuh. Durch das super atmungsaktive Material würde ich ihn eher als Sommerreithandschuh bezeichnen, daher bin ich gespannt wie es sich im Winter schlagen wird. Er ist vielseitig einsetzbar, in jeglicher Tätigkeit des Reitsports und wirkt keinesfalls lästig auf den Händen.
Ich kann den Handschuh jedermann ans Herz legen, der einen qualitativ hochwertigen Handschuh mit schlichten aber extravaganten Design sucht und für ein solches Top-Produkt auch gerne mal ein paar Euros mehr investieren möchte.