Teste jetzt den uvex ceravent Reithandschuh!
Testbericht ansehen
Passform
Wie ist die Passform?
Ich habe normal Größe 8 und auch beim "Ceravent" passt mir diese.Er sitzt nicht zu eng und man hat noch minimal Luft.
Qualität
Wie zufrieden bist du mit der Qualität des Reithandschuhs?
Der Handschuh ist toll verarbeitet und fällt durch das Design auf der Oberfläche(an der Oberseite) auf.
Grip
Wie verhält sich der Grip bei Nässe?
Ich habe den Handschuh ins Wasser getaucht und hatte beim fegen der Stallgasse, beim ausmisten und beim halten von Führstrick und Longe Grip. Beim Führstrick und der Longe, hat mein Chef mehrmals doll am Ende gezogen und ich hatte trotzdem tollen Grip. Leider muss ich sagen, dass der Griptest, mit dem nassen Handschuh und einer Lederleine nicht ganz so überzeugend war.
Design
Wie gefällt dir der Handschuh optisch?
Definitiv schlicht, dennoch anders und unauffällig auffallend. Ich mag das Design. Evtl kann man später auch etwas Farbe mit in das Modell einbringen.
Belüftung
Kann deine Haut gut unter dem Handschuh atmen oder kommt sie ins Schwitzen? Bitte beschreibe die Belüftung.
Selbst beim arbeiten bei 29 grad habe ich nicht geschwitzt, was echt bei kaum einem Handschuhmodell so ist!
Gesamtfazit
Wie warst du mit dem Handschuh insgesamt zufrieden?
Ich würde den Handschuh jedem weiter empfehlen. Selbst das eindrehen von Stollen, was ja eine Fummelei ist, ist kein Problem. Auch wenn der Handschuh einmal nass wird, beeinträchtigt es den Grip nicht. Die Qualität ist überragend.