Teste jetzt den uvex ceravent Reithandschuh!
Testbericht ansehen
Passform
Wie ist die Passform?
Der Handschuh sitzt und passt perfekt. Er liegt wie eine zweite Haut an der Hand, sodass man beim Reiten gar vergisst, dass man welche trägt. Dank der super Passform entstehen auch keine Falten, die an der Hand reiben könnten oder zu Reizwunden (Blasen) führen könnten. Dadurch dass das Material an der Oberseite sehr flexibel, weich & angenehm ist, ist man keinesfalls in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Auch die Größe fällt ganz regulär aus, sodass man sich bei der Auswahl der Größe keine Sorgen machen muss.
Qualität
Wie zufrieden bist du mit der Qualität des Reithandschuhs?
Die Qualität des Reithandschuhs haut mich echt um! Selbst nach 5 Wochen sieht er noch aus wie neu. Selbst an den Ringfingern sieht das Leder noch top aus und zeigt keinerlei abrieb. Dies erstaunte mich persönlich am meisten, da ich durch mein verrücktes Springpferd einen sehr hohen Handschuhverschleiß habe. Es haben noch nie irgendwelche Handschuhe so lange bei uns "überlebt" in einem so guten Zustand. Ich habe sie beim normalen Reiten, im Gelände, beim Springen sowie beim Longieren getragen. Sie wurden somit in dieser Testphase wirklich auf Herz und Nieren getestet.
Dieses Foto ist aus der aktuellen 5. Woche. Die Handschuhe wurden so gut wie jeden Tag benutzt
Grip
Wie verhält sich der Grip bei Nässe?
Das Verhalten des Grips bei Nässe bleibt unverändert. Der Grip ist echt klasse. Während einer meiner Springstunden hat es angefangen zu regnen. Das war natürlich die perfekte Chance den Handschuh zu testen! Ich wurde nicht eingeschränkt und konnte ganz entspannt weiterreiten, ohne Angst haben zu müssen, dass mir die Zügel aus der Hand rutschen. Es war wirklich keinerlei Unterschied zu bemerken.
Design
Wie gefällt dir der Handschuh optisch?
Der neue Ceravent Reithandschuh ist schlicht doch auch sehr schick. Mir gefällt das Design auf der Oberseite (Handrücken) sehr. Es ist sehr detailreich und wirkt im Realen noch mal viel schöner. Leider gibt es ihn bisher nur in der Farbe schwarz. Ich bin da eher der farbenfrohe Mensch. Aber wer weiß, vielleicht ist er auch bald noch in anderen Farben erhältlich. Würde mich persönlich zumindestens sehr freuen.
Belüftung
Kann deine Haut gut unter dem Handschuh atmen oder kommt sie ins Schwitzen? Bitte beschreibe die Belüftung.
Selbst während des vergangenem mega Sommers war es unter den Handschuhen sehr angenehm. Ich hatte nie das Gefühl, dass meine Haut unter den Handschuhen ins Schwitzen gerät.
Durch die Keramik-Beschichtung der ceraspace™-Technologie, die den Handschuh von außen komplett umschließt & in den Zwischenräumen eingearbeitet ist, staut sich keinerlei heiße Luft im Handschuh. Stattdessen findet eine Luftzirkulation statt.
Gesamtfazit
Wie warst du mit dem Handschuh insgesamt zufrieden?
Die Handschuhe sind echt der Wahnsinn! Ich habe bisher noch nie Handschuhe besessen, die solch eine gute Qualität und solch einen guten Grip vorweisen konnten und dabei auch noch atmungsaktiv sind. Sie liegen perfekt in der Hand und bieten einem so viel Bewegungsfreiheit. Der Preis von 59,99€ ist fair und auch gerechtfertigt. Ich würde sie mir aufjedenfall erneut holen.
Aufjedenfall empfehlenswert!