Teste jetzt den uvex ceravent Reithandschuh!
Testbericht ansehen
Passform
Wie ist die Passform?
Die Handschuhe sitzen super und fühlen sich fast wie eine zweite Haut an! Meine normale Handschuhgröße passt hier perfekt.
Qualität
Wie zufrieden bist du mit der Qualität des Reithandschuhs?
Die Qualität hat mich absolut überzeugt. Nach mehreren Wochen täglichen Benutzens sehen die Handschuhe immer noch wie neu aus. Das Innenmaterial ist sehr robust, das Außenmaterial bietet hohen Tragekomfort.
Grip
Wie verhält sich der Grip bei Nässe?
Ich bin auch bei Regen geritten. Die Gripeigenschaften sind dabei absolut gleich gut geblieben!
Design
Wie gefällt dir der Handschuh optisch?
Die Reithandschuhe sehen sportlich-chic aus, was mir persönlich sehr gut gefällt. Sie haben ein dezentes Muster und die Farbe schwarz passt eigentlich zu jedem Reitoutfit!
Belüftung
Kann deine Haut gut unter dem Handschuh atmen oder kommt sie ins Schwitzen? Bitte beschreibe die Belüftung.
Man schwitzt viel weniger als in anderen Reithandschuhen! Ich bin total überrascht wie gut die Belüftung tatsächlich ist!
Gesamtfazit
Wie warst du mit dem Handschuh insgesamt zufrieden?
Der Uvex Ceravent Reithandschuh ist unumstritten der beste Reithandschuh den ich jemals benutzt habe. Er sieht gut aus, ist super leicht, bequem und hält die tägliche Arbeit mit dem Pferd problemlos aus. Ich kann ihn nur empfehlen!