Teste jetzt den uvex ceravent Reithandschuh!
Testbericht ansehen
Passform
Wie ist die Passform?
Die Passform des Handschuhs ist sehr gut, durch das eng anliegende Bündchen, ist ein dauerhaft guter Sitz gewährleistet. Meine normale Handschugröße passt optimal. Außerdem ist das Tragegefühl sehr angenehm. Der einzig negative Punkt liegt darin, dass die Nacht an Ringfinger leicht scheuert, wenn man mehrere Pferde reitet. Ansonsten ist die Passform sehr gut.
Qualität
Wie zufrieden bist du mit der Qualität des Reithandschuhs?
Die Qualität des Handschuhs ist sehr gut, schon der erste Eindruck war durchweg positiv. Ausschließlich saubere Nähte und ein elastisches Material, in dem man nicht schwitzt überzeugen, ebenfalls wie die Lederhandinnenfläche, welche Langlebigkeit verspricht. Selbst jetzt, sind keine Abnutzungsspuren zuerkennen.
Grip
Wie verhält sich der Grip bei Nässe?
Der Zügel rutscht egal ob bei Nässe oder Sonnenschein nicht aus der Hand, man hat durchweg einen sehr sicheren Griff.
Design
Wie gefällt dir der Handschuh optisch?
Optisch ist der Handschuh ansprechend. Durch die Silikonstreifen wirkt der Handschuh sportlich-edel, aber auch zeitlos. Somit lässt sich der Handschuh mit jedem Outfit hervorragend kombinieren und stellt somit den perfekten Begleiter bei der täglichen Arbeit, als auch auf den Turnieren dar.
Belüftung
Kann deine Haut gut unter dem Handschuh atmen oder kommt sie ins Schwitzen? Bitte beschreibe die Belüftung.
Von der Belüftung bin ich positiv überrascht, selbst bei 37°C schwitzt man kaum in den Handschuhen. Selbst nach drei Pferden, hat man immer noch trockene Hände und einen trockenen Handschuh.
Gesamtfazit
Wie warst du mit dem Handschuh insgesamt zufrieden?
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Handschuh, man könnte sagen es sind meine neuen Lieblingshandschuhe. Er überzeugt beim Reiten, sowie bei der täglichen Stallarbeit oder dem Verladen von Pferden. Man hat stets einen guten Griff und ein angenehmes Tragegefühl. Alles in allem der perfekte Begleiter für jeden Reiter.